Kinder-Freizeitcamp «За р.я.» in den Sommerferien

Kinder- Freizeitcamp «За р.я.» (Sarja) / Летний лагерь для детей «За р.я.»

Sprachcamp

In diesem Freizeitcamp werden Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren  teilnehmen.

Die Familiensprache unserer Schülerinnen und Schüler ist Deutsch — Russisch. Das ist ein Geschenk für sie und unsere Gesellschaft. Damit diese mitgebrachte Fähigkeit sich gut entwickelt und  auch ihre allgemeine Sprachkompetenz (in jeder Sprache: wie Deutsch,so auch Russisch) erhöht wird, wollen wir den Kindern einen Raum geben mehr Russisch „in Aktion“ zu leben. Denn Sprache ist eng mit dem Erleben verbunden.

Die Kinder bekommen im Sprachcamp die Möglichkeit Russisch in der Kommunikation mit Gleichaltrigen, beim Spielen und Entdecken -also außerhalb der gewöhnlichen Situationen einzusetzen und zur deutsche Sprache Parallelen zu ziehen Sie erweitern spielerisch ihren Wortschatz. Ohne den Druck der Unterrichtszeit  können Kinder mit durchaus unterschiedlichem Ausdrucksvermögen sich in der Sprache einüben.

Daher ist es für uns sehr wichtig, dass die Kinder mit Übernachtung bleiben. Sie müssen sich nicht jeden Morgen erst wieder auf die gegebene Situation einstellen. Es haben auch nicht alle Eltern die Möglichkeit und die Zeit, das Kind jeden Morgen und jeden Abend, hin und her zu fahren. Und ganz wichtig ist, dass die Kinder Ferien haben und von dem gewohnten Rhythmus etwas Abstand gewinnen.

Unser Ziel im Sprachcamp ist es die Kinder, während sie sich auf die Aktivitäten und das Miteinander konzentrieren können, durch gezielte Angebote umfassend sprachlich zu fördern.

Aktivitäten im Sprachcamp (beispielhaft):

Lese- und Schreibwerkstatt (Unterrichtseinheiten zweimal Täglich in kleinen Gruppen)

• ein ausgesuchtes Buch lesen und vorstellen
  • ein Tagebuch führen

Vorbereitung und Aufführung theatralischer und musikalischer Sketche ; Dekorations- und Kostümherstellung, Vorführung am letztem Tag vor den Eltern

Workshops: Pflanzen und Tiere beobachten / Malen/ Nähen/ Kochen

Ausflüge: Schwimmbad/ Fahrradtouren/ Picknick im Park/ Aqua – Magica / Stadtbücherei /   Waldführung,

Spaziergänge zu den Dinosaurienspuren, ZOO — Besuch.

Готовимся к лету 2018 года

Vorbereitung für den Sommer 2018
Термины летнего  лагеря на 2018 год (Sommercamp im Jahr  2018):

31683 Obernkirchen «Bückeberg»
Первая неделя (die erste Woche): 28.07. — 03.08.2018 (максимум 30 детей)

Cтоимость: 175 €25 евро  в день (7дней, 6 ночей)

Вторая неделя (die zweite Woche): 04.08. — 11.08.2018 (максимум 30 детей)

Cтоимость: 200 €, 25 евро  в день ( 8 дней, 7 ночей)

Деньги родители переводят  после получения письма- подтверждения о том, что ребёнок зачислен в группу. В письме будет указана дата информационного родительского собрания.

Заявления  принимаются с января 2018 г.  и, включительно, до 30.04. 2018 г. (die Anmeldungen werden ab  Januar 2018  bis 30.04.2018  angenommen).

Если возникнут вопросы (falls Sie Fragen haben,rufen Sie an) :
Tel.: 0571-710905, Каtharina Fries

Anmeldung für den Sprachcamp